Matthias VÖLSCHAlter: 71 Jahre17311803

Name
Matthias VÖLSCH
Vornamen
Matthias
Nachname
VÖLSCH
Geburt 5. Oktober 1731
Taufe 7. Oktober 1731 (Alter 2 Tage)
Religion: Evangelisch Lutherisch
HeiratGesa WIEGERSDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer SchwesterCatharina VÖLSCH
18. März 1733 (Alter 17 Monate)
Taufe einer SchwesterCatharina VÖLSCH
20. März 1733 (Alter 17 Monate)
Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt eines BrudersPaul VÖLSCH
9. Februar 1735 (Alter 3 Jahre)
Taufe eines BrudersPaul VÖLSCH
11. Februar 1735 (Alter 3 Jahre)
Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt einer SchwesterAnna VÖLSCH
11. März 1736 (Alter 4 Jahre)
Taufe einer SchwesterAnna VÖLSCH
14. März 1736 (Alter 4 Jahre)
Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt einer SchwesterGesa VÖLSCH
13. August 1738 (Alter 6 Jahre)
Taufe einer SchwesterGesa VÖLSCH
17. August 1738 (Alter 6 Jahre)
Religion: Evangelisch Lutherisch
Kirchliche TrauungAnna Catharina GADEDiese Familie ansehen
12. Oktober 1755 (Alter 24 Jahre)
Geburt einer Tochter
#1
Anna Catharina VÖLSCH
12. Juni 1756 (Alter 24 Jahre)
Taufe einer TochterAnna Catharina VÖLSCH
13. Juni 1756 (Alter 24 Jahre)
Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt einer Tochter
#2
Anna Catharina VÖLSCH
1759 (Alter 27 Jahre)
Bestattung einer EhefrauAnna Catharina GADE
6. Februar 1759 (Alter 27 Jahre)
Geburt einer Tochter
#3
Gesche VÖLSCH
26. Mai 1760 (Alter 28 Jahre)
Geburt einer Tochter
#4
Margarete Dorothea VÖLSCH
21. August 1762 (Alter 30 Jahre)
Geburt eines Sohns
#5
Matthias VÖLSCH
23. November 1763 (Alter 32 Jahre)
Geburt eines Sohns
#6
Peter Hinrich VÖLSCH
17. November 1766 (Alter 35 Jahre)
Geburt einer Tochter
#7
Margarete Dorothea VÖLSCH
11. April 1769 (Alter 37 Jahre)
Geburt einer Tochter
#8
Margarete Dorothea VÖLSCH
11. Dezember 1770 (Alter 39 Jahre)
Geburt eines Sohns
#9
Paul VÖLSCH
20. Februar 1774 (Alter 42 Jahre)
Heirat eines KindsHinrich von RIEGENGesche VÖLSCHDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
2. Juni 1791 (Alter 59 Jahre)
Todja

Bestattung 1. April 1803 (Alter 71 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
ältere Schwester
13 Monate
ältere Schwester
22 Monate
ältere Schwester
21 Monate
er selbst
17 Monate
jüngere Schwester
23 Monate
jüngerer Bruder
13 Monate
jüngere Schwester
2 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Anna Catharina GADE - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 12. Oktober 1755Moorburg, Hamburg, Germany
8 Monate
Tochter
Familie mit Gesa WIEGERS - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter
17 Monate
Tochter
2 Jahre
Tochter
15 Monate
Sohn
3 Jahre
Sohn
2 Jahre
Tochter
20 Monate
Tochter
3 Jahre
Sohn

  1. Generation 1
    1. Matthias VÖLSCH, Sohn von Thies VÖLSCH und Margarete Dorothea PETERS, wurde geboren am 5. Oktober 1731 in Moorburg, Hamburg, Germany und wurde begraben am 1. April 1803 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 71 Jahren. Er heiratete 2 mal. Das erste Mal heiratete er Anna Catharina GADE, Tochter von Christian GADE und Rebecca GADE, am 12. Oktober 1755 in Moorburg, Hamburg, Germany. Sie wurde bestattet am 6. Februar 1759 in Moorburg, Hamburg, Germany. Das zweite Mal heiratete er Gesa WIEGERS.

      Kinder von Matthias VÖLSCH und Anna Catharina GADE:

      1. Anna Catharina VÖLSCH (1756)

      Kinder von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS:

      1. Anna Catharina VÖLSCH (17591815)
      2. Gesche VÖLSCH (1760)
      3. Margarete Dorothea VÖLSCH (1762)
      4. Matthias VÖLSCH (1763)
      5. Peter Hinrich VÖLSCH (1766)
      6. Margarete Dorothea VÖLSCH (1769)
      7. Margarete Dorothea VÖLSCH (1770)
      8. Paul VÖLSCH (17741840)
  2. Generation 2zurück nach oben
    1. Anna Catharina VÖLSCH, Tochter von Matthias VÖLSCH und Anna Catharina GADE, wurde geboren am 12. Juni 1756 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    2. Anna Catharina VÖLSCH, Tochter von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren im Jahr 1759 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb am 20. März 1815 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 56 Jahren.

    3. Gesche VÖLSCH, Tochter von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren am 26. Mai 1760 in Moorburg, Hamburg, Germany. Sie heiratete Hinrich von RIEGEN am 2. Juni 1791 in Moorburg, Hamburg, Germany.

      Kinder von Gesche VÖLSCH und Hinrich von RIEGEN:

      1. Paul von RIEGEN (1793)
      2. Matthias von RIEGEN (17941849)
      3. Hinrich von RIEGEN (17981807)
    4. Margarete Dorothea VÖLSCH, Tochter von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren am 21. August 1762 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    5. Matthias VÖLSCH, Sohn von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren am 23. November 1763 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    6. Peter Hinrich VÖLSCH, Sohn von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren am 17. November 1766 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    7. Margarete Dorothea VÖLSCH, Tochter von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren am 11. April 1769 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    8. Margarete Dorothea VÖLSCH, Tochter von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren am 11. Dezember 1770 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    9. Paul VÖLSCH, Sohn von Matthias VÖLSCH und Gesa WIEGERS, wurde geboren am 20. Februar 1774 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb im Jahr 1840 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 65 Jahren. Er heiratete Anna Dorothea WENDT.

      Kinder von Paul VÖLSCH und Anna Dorothea WENDT:

      1. Anna Gesa VÖLSCH (1800)
      2. Matthias VÖLSCH (18021874)
      3. Maria Dorothea VÖLSCH (18111838)
  3. Generation 3zurück nach oben
    1. Paul von RIEGEN, Sohn von Hinrich von RIEGEN und Gesche VÖLSCH, wurde geboren am 14. Februar 1793 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    2. Matthias von RIEGEN, Sohn von Hinrich von RIEGEN und Gesche VÖLSCH, wurde geboren am 9. Dezember 1794 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb am 14. März 1849 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 54 Jahren. Er heiratete Anna Margarete RUMANN, Tochter von Hans Christian RUMANN und Catharina TEWES, am 21. Juni 1822 in Moorburg, Hamburg, Germany. Sie wurde geboren am 7. Januar 1795 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb am 6. Juli 1851 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 56 Jahren.

      Kinder von Matthias von RIEGEN und Anna Margarete RUMANN:

      1. Catharina Gesa von RIEGEN (18231824)
      2. Anna Margarete von RIEGEN (18251895)
      3. Anna Gesa von RIEGEN (18271849)
      4. Matthias von RIEGEN (18361856)
    3. Hinrich von RIEGEN, Sohn von Hinrich von RIEGEN und Gesche VÖLSCH, wurde geboren am 15. Oktober 1798 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb am 19. April 1807 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 8 Jahren.

    4. Anna Gesa VÖLSCH, Tochter von Paul VÖLSCH und Anna Dorothea WENDT, wurde geboren am 2. Februar 1800 in Moorburg, Hamburg, Germany.

    5. Matthias VÖLSCH, Sohn von Paul VÖLSCH und Anna Dorothea WENDT, wurde geboren am 6. Oktober 1802 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb am 26. Mai 1874 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 71 Jahren. Er heiratete 2 mal. Das erste Mal heiratete er Anna Maria Magdalene BENECKE (Großonkels Enkeltochter), Tochter von Hans Jacob BENECKE und Anna Gesa RITSCHER, am 21. Mai 1830 in Moorburg, Hamburg, Germany. Sie wurde geboren im Jahr 1811 in Moorburg, Hamburg, Germany. Das zweite Mal heiratete er Catharina Maria MEYER am 26. April 1833 in Moorburg, Hamburg, Germany. Sie wurde geboren am 8. Juni 1810 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb am 6. März 1895 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 84 Jahren.

      Kinder von Matthias VÖLSCH und Anna Maria Magdalene BENECKE:

      1. Paul Hinrich Matthias VÖLSCH (1831)

      Kinder von Matthias VÖLSCH und Catharina Maria MEYER:

      1. Matthias Hermann VÖLSCH (18341835)
      2. Margarete Dorothea VÖLSCH (18401840)
      3. Johann Heinrich Gottfried VÖLSCH (18411841)
      4. Anna Margarete Dorothea VÖLSCH (18421842)
    6. Maria Dorothea VÖLSCH, Tochter von Paul VÖLSCH und Anna Dorothea WENDT, wurde geboren am 25. Juni 1811 in Moorburg, Hamburg, Germany und starb im Jahr 1838 in Moorburg, Hamburg, Germany im Alter von 26 Jahren.

GeburtOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
TaufeOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
HeiratOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
TodOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
BestattungOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
QuelleOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
Notiz: https://www.genpluswin.de/nofb/ofb/neuenki/index.php?id=main
QuelleOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
Notiz: https://www.genpluswin.de/nofb/ofb/neuenki/index.php?id=main
HeiratOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
QuelleOrtsfamilienbuch Neuenkirchen/Heidekreis
Notiz: https://www.genpluswin.de/nofb/ofb/neuenki/index.php?id=main
Geburt 5. Oktober 1731
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Taufe 7. Oktober 1731 (Alter 2 Tage)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Religion: Evangelisch Lutherisch
HeiratGesa WIEGERSDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer SchwesterCatharina VÖLSCH
18. März 1733 (Alter 17 Monate)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Taufe einer SchwesterCatharina VÖLSCH
20. März 1733 (Alter 17 Monate)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt eines BrudersPaul VÖLSCH
9. Februar 1735 (Alter 3 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Taufe eines BrudersPaul VÖLSCH
11. Februar 1735 (Alter 3 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt einer SchwesterAnna VÖLSCH
11. März 1736 (Alter 4 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Taufe einer SchwesterAnna VÖLSCH
14. März 1736 (Alter 4 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt einer SchwesterGesa VÖLSCH
13. August 1738 (Alter 6 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Taufe einer SchwesterGesa VÖLSCH
17. August 1738 (Alter 6 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Religion: Evangelisch Lutherisch
Kirchliche TrauungAnna Catharina GADEDiese Familie ansehen
12. Oktober 1755 (Alter 24 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt einer Tochter
#1Anna Catharina VÖLSCH
12. Juni 1756 (Alter 24 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Taufe einer TochterAnna Catharina VÖLSCH
13. Juni 1756 (Alter 24 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Religion: Evangelisch Lutherisch
Geburt einer Tochter
#2Anna Catharina VÖLSCH
1759 (Alter 27 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Bestattung einer EhefrauAnna Catharina GADE
6. Februar 1759 (Alter 27 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt einer Tochter
#3Gesche VÖLSCH
26. Mai 1760 (Alter 28 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt einer Tochter
#4Margarete Dorothea VÖLSCH
21. August 1762 (Alter 30 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt eines Sohns
#5Matthias VÖLSCH
23. November 1763 (Alter 32 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt eines Sohns
#6Peter Hinrich VÖLSCH
17. November 1766 (Alter 35 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt einer Tochter
#7Margarete Dorothea VÖLSCH
11. April 1769 (Alter 37 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt einer Tochter
#8Margarete Dorothea VÖLSCH
11. Dezember 1770 (Alter 39 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Geburt eines Sohns
#9Paul VÖLSCH
20. Februar 1774 (Alter 42 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Heirat eines KindsHinrich von RIEGENGesche VÖLSCHDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
2. Juni 1791 (Alter 59 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Todja

Bestattung 1. April 1803 (Alter 71 Jahre)
Moorburg, Hamburg, Germany
Breitengrad: 53.49290 Längengrad: 9.92540

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
ältere Schwester
13 Monate
ältere Schwester
22 Monate
ältere Schwester
21 Monate
er selbst
17 Monate
jüngere Schwester
23 Monate
jüngerer Bruder
13 Monate
jüngere Schwester
2 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Anna Catharina GADE - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 12. Oktober 1755Moorburg, Hamburg, Germany
8 Monate
Tochter
Familie mit Gesa WIEGERS - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter
17 Monate
Tochter
2 Jahre
Tochter
15 Monate
Sohn
3 Jahre
Sohn
2 Jahre
Tochter
20 Monate
Tochter
3 Jahre
Sohn