Anna BRUSSAlter: 63 Jahre17861849

Name
Anna BRUSS
Vornamen
Anna
Nachname
BRUSS
Ehename
Anna LÜHRS
Geburt 1786
Adresse: Westmoorende
Quelle: Altländer
Taufeja

Religion: Evangelisch Lutherisch
Quelle: Altländer
Kirchliche TrauungJacob LÜHRSDiese Familie ansehen
ja

Quelle: Altländer
Geburt eines Sohns
#1
Peter LÜHRS
20. Mai 1810 (Alter 24 Jahre)

Quelle: Altländer
Geburt einer Tochter
#2
Anna LÜHRS
um 1816 (Alter 30 Jahre)
Quelle: Altländer
Heirat eines KindsJohann Hinrich MEYERAnna LÜHRSDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
16. September 1836 (Alter 50 Jahre)

Quelle: Altländer
Heirat eines KindsPeter LÜHRSCatharina BARTELSDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
25. Februar 1845 (Alter 59 Jahre)
Quelle: Altländer
Heirat eines KindsHinrich RÜSCHAnna LÜHRSDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
11. Mai 1849 (Alter 63 Jahre)
Quelle: Altländer
Taufe eines SohnsPeter LÜHRS

Religion: Evangelisch Lutherisch
Quelle: Altländer
Taufe einer TochterAnna LÜHRS

Religion: Evangelisch Lutherisch
Quelle: Altländer
Tod 1849 (Alter 63 Jahre)
Quelle: Altländer
Familie mit Jacob LÜHRS - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat:
Sohn
7 Jahre
Tochter

  1. Generation 1
    1. Anna BRUSS wurde geboren im Jahr 1786 in Moorende, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany und starb im Jahr 1849 in Leeswig, Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany im Alter von 63 Jahren. Sie heiratete Jacob LÜHRS, Sohn von Peter LÜHRS und Gesche QUAST,. Er wurde geboren am 27. Juni 1770 in Leeswig, Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany und starb in Leeswig, Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany.

      Kinder von Anna BRUSS und Jacob LÜHRS:

      1. Peter LÜHRS (18101894)
      2. Anna LÜHRS (1816)
  2. Generation 2zurück nach oben
    1. Peter LÜHRS, Hofbesitzer, Sohn von Jacob LÜHRS und Anna BRUSS, wurde geboren am 20. Mai 1810 und starb am 22. Mai 1894 im Alter von 84 Jahren. Er heiratete Catharina BARTELS, Tochter von Peter BARTELS und Mette , am 25. Februar 1845 in Estebrügge, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany. Sie wurde geboren im Jahr 1823 in Hamburg-Cranz, Hamburg, Germany und starb im Jahr 1895 im Alter von 72 Jahren.

      Kinder von Peter LÜHRS und Catharina BARTELS:

      1. Jacob LÜHRS (18551929)
    2. Anna LÜHRS, Tochter von Jacob LÜHRS und Anna BRUSS, wurde geboren um 1816 in Leeswig, Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany. Sie heiratete 2 mal. Das erste Mal heiratete sie Johann Hinrich MEYER (Onkels Neffe), Sohn von Carsten MEYER und Magdalene SCHMIDT, am 16. September 1836. Er wurde geboren am 16. November 1814 in Königreich, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany und starb am 13. Januar 1848 in Königreich, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany im Alter von 33 Jahren. Das zweite Mal heiratete sie Hinrich RÜSCH, Sohn von Hinrich RÜSCH und Gesche BEY, am 11. Mai 1849 in Estebrügge, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany. Er wurde geboren am 8. Juli 1828 und starb am 11. Mai 1859 im Alter von 30 Jahren.

      Kinder von Anna LÜHRS und Hinrich RÜSCH:

      1. Metta RÜSCH (1858)
  3. Generation 3zurück nach oben
    1. Jacob LÜHRS, Sohn von Peter LÜHRS und Catharina BARTELS, wurde geboren am 14. März 1855 und starb am 22. Januar 1929 im Alter von 73 Jahren. Er heiratete Mathilde Elisabeth TAMKE am 27. Oktober 1893 in Estebrügge, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany. Sie wurde geboren im Jahr 1864 in Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany und starb im Jahr 1920 in Leeswig, Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany im Alter von 56 Jahren.

      Kinder von Jacob LÜHRS und Mathilde Elisabeth TAMKE:

      1. Kurt LÜHRS (1896)
    2. Metta RÜSCH, Tochter von Hinrich RÜSCH und Anna LÜHRS, wurde geboren am 26. April 1858 in Königreich, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany. Sie heiratete Hinrich QUAST (Cousin), Sohn von Peter QUAST und Metta RÜSCH, am 6. Juni 1889. Er wurde geboren am 4. Mai 1859 in Königreich, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany.

      Kinder von Metta RÜSCH und Hinrich QUAST:

      1. Amandus QUAST (18931967)
GeburtAltländer
TaufeAltländer
HeiratAltländer
TodAltländer
QuelleAltländer
Notiz: http://gedbas.genealogy.net/person/database/57461
QuelleAltländer
Notiz: http://gedbas.genealogy.net/person/database/57461
Geburt 1786
Moorende, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany
Breitengrad: 53.50040 Längengrad: 9.72845

Adresse: Westmoorende
Quelle: Altländer
Taufeja

Religion: Evangelisch Lutherisch
Quelle: Altländer
Kirchliche TrauungJacob LÜHRSDiese Familie ansehen
ja

Quelle: Altländer
Geburt eines Sohns
#1Peter LÜHRS
20. Mai 1810 (Alter 24 Jahre)

Quelle: Altländer
Geburt einer Tochter
#2Anna LÜHRS
um 1816 (Alter 30 Jahre)
Leeswig, Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany
Breitengrad: 53.53335 Längengrad: 9.75592

Quelle: Altländer
Heirat eines KindsJohann Hinrich MEYERAnna LÜHRSDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
16. September 1836 (Alter 50 Jahre)

Quelle: Altländer
Heirat eines KindsPeter LÜHRSCatharina BARTELSDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
25. Februar 1845 (Alter 59 Jahre)
Estebrügge, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany
Breitengrad: 53.51086 Längengrad: 9.72797

Quelle: Altländer
Heirat eines KindsHinrich RÜSCHAnna LÜHRSDiese Familie ansehen
Typ: Kirchliche Trauung
11. Mai 1849 (Alter 63 Jahre)
Estebrügge, Gemeinde Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany
Breitengrad: 53.51086 Längengrad: 9.72797

Quelle: Altländer
Taufe eines SohnsPeter LÜHRS

Religion: Evangelisch Lutherisch
Quelle: Altländer
Taufe einer TochterAnna LÜHRS

Religion: Evangelisch Lutherisch
Quelle: Altländer
Tod 1849 (Alter 63 Jahre)
Leeswig, Jork, Kreis Stade, Niedersachsen, Germany
Breitengrad: 53.53335 Längengrad: 9.75592

Quelle: Altländer
Familie mit Jacob LÜHRS - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat:
Sohn
7 Jahre
Tochter